Obing leuchtet wieder

Mit Weihnachtsliedern, heißem Glühwein, Bosna und frisch gerösteten Maroni feierte man in Obing wieder das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung. Der Gewerbeverein Obing lud bereits zum dritten Mal zu einer kleinen Feierlichkeit auf den Parkplatz vor der Metzgerei Linner ein, und zahlreiche Obinger kamen, um sich dort zu einem gemütlichen Ratsch zu treffen.

Die Weihnachtsbeleuchtung konnte dieses Jahr wieder um einige Bäume erweitert werden. So begrüßen jetzt schon die ersten beleuchteten Bäume beim Autohaus Freilinger und bei der Gärtnerei Jetzinger die Besucher in Obing.

Der Vorstand des Gewerbevereins John Gonzalves freute sich über die vielen Besucher und das positive Echo zur Weihnachtsbeleuchtung. Außerdem bedankte er sich bei Josef Jetzinger und Fritz Feilinger für die Spenden zur Erweiterung der Weihnachstbeleuchtung. Ein besonderer Dank galt allen freiwilligen Helfern und ganz besonders auch Franz Linner für seine Hilfe und das kostenlose zur Verfügung stellen von Parkplatz, Strom und Wasser. Außerdem teilte John Gonzalves mit, dass man Obing leuchtet auch weiterhin am Freitag vor dem 1. Advent abhalten wolle.

Parallel zu Obing leuchtet startet der Gewerbeverein seine Weihnachtsverlosung. Lose können dafür in den Obinger Geschäften erstanden werden. Es gibt wie immer wertvolle Preise, die von den Mitgliedern des Gewerbevereins gestiftet wurden, zu gewinnen. Die Auslosung findet am 20. Dezember um 15.00 Uhr im EDEKA in Obing statt.

Wie jedes Jahr wird der Erlös des Losverkaufs zusammen mit dem Gewinn aus Getränke- und Maroni-Verkauf bei Obing leuchtet für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr soll das Cafe Memory bei seiner Arbeit finanziell unterstütz werden.