Ich kaufe und handle regional
Menü

6. Kulinarium war ein Erfolg

Beim 6. Kulinarium trotzen die Besucher beim Bummel durch die Obinger Lokalitäten dem Wintereinbruch und erlebten dabei ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Der im Eintrittspreis inbegriffene Shuttle-Bus verband Obing und Frabertsham und lud zum Ortswechsel ein.

Schunkelmedley, Evergreens und 2/4 Takt – beim Reiter Wirt in Frabertsham war Stimmungsmusik angesagt und die Besucher hatten viel Spaß mit den Mörntalern. Die Lokalmatadore hatten nämlich neben Musik zum Mitsingen auch jede Menge Witze parat. Viele Besucher nutzten aber auch ihr Ticket zur Tour durch die Obinger Gasthäuser, das sie mit einem einmaligen Eintrittspreis erworben hatten. Denn das sechste Kulinarium bot auch heuer wieder Musik verschiedener Stilrichtungen und Unterhaltung pur. Im Gasthof Kufner lautete das Motto: Ein Mann – eine Band – kurz gesagt Hans Zunhammer. Der Stimmungsgarant am Akkordeon bot einen Strauß bunter Melodien durch alle Musikrichtungen. Stimmungsvoll war es auch „Beim John“. Hier spielte das „Trio Mio” Klassiker aus Rock, Pop und Jazz und alten Schlagern, quer durch die 60ger und 70ger Jahre und sorgte für gute musikalische Unterhaltung in angenehmer Lautstärke.

Im „Schmankerl“ legte DJ Tom Stimmungshits auf und heizte im Party-Zelt richtig ein. Den Witterungsverhältnissen angepasst, spielte er so manchen Après Ski Hit und die Heizschwammerl Zelt liefen auf Hochtouren. Und das tat auch Not, denn der überraschende Wintereinbruch mit Schneefall ließ die Temperaturen ziemlich abkühlen. Dies war wohl auch einer der Gründe, warum der Besucherandrang heuer etwas nachgelassen hatte. Der Stimmung tat´s jedoch keinen Abbruch. Und auch alle Nachtschwärmer kamen auf ihre Kosten.

 

 

Sie unterhielten sich prächtig im Ash-Rock Hier spielet die junge Band Backyard Saints Kick Ass Rock`n`Roll . Da Feiern bekanntlich hungrig macht, boten die Wirte neben den musikalischen Genüssen, an beiden Wochenendtagen auch wieder kulinarische Gaumenfreuden nach Saison und so wurde das Kulinarium wieder zur gelungenen Veranstaltung für Alt und Jung. Das fanden zumindest die Besucher, die sich überwiegend positiv äußerten. Beim Bummel durch die Lokale treffe man viele Bekannte und sitze nicht den ganzen Abend in einem Lokal fest, fanden einige „Kulinarier“, die bereits seit einigen Jahren nach Obing kommen. Einige Pärchen zogen gemeinsam durch die Lokale und fanden, dass es besonders schön sei, dass jeder bleiben könne, wo es ihm gefalle. Sie waren in einer größeren Gruppe gestartet, hatten sich im Laufe des Abends getrennt und ließen, schließlich wieder vereint, im Ash-Rock das Kulinarium, gemeinsam ausklingen.

Text und Bilder: Christa Auer, Frabertsham

GVO Logo 2018 weiss