Senioren Tagespflege Hauf

Branche(n):

Firmenportrait

Über uns

Das Pflegeteam ist erfolgreich seit 2004 für unsere Patienten zuständig und achtet dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Durch unsere freundlichen und zuverlässigen, sowie ausgebildeten Pflegekräfte, achten wir besonders auf höchste Pflegequalität.

Die Tagespflege hat mit ihrem Angebot das Ziel, das selbstständige Wohnen zu Hause zu unterstützen und zu erleichtern. In familiärer Atmosphäre erleben Sie bei uns tagsüber Gemeinschaft und Unterhaltung. Tagesstrukturierende Angebote mit wechselnden Aktivitäten berücksichtigen Ihre individuellen Wünsche und Fähigkeiten.

In unserer Tagespflege können bis zu 15 pflegebedürftige ältere Menschen an bis zu fünf Tagen in der Woche betreut werden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

In der Tagespflege hat jeder Gast die Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen und seinem individuellen Ruhebedürfnis nachzukommen.

Betreuungsangebote

• Gestaltung des Tagesablaufs (z. B. durch gemeinsames Backen, Zeitung lesen, Gesellschaftsspiele etc.)
  • Angebote in Gruppen (z.B. Gespräche, Bewegungsübungen, Spaziergänge, Gedächtnistraining, Musikangebote)
  • Ausflüge
  • Berücksichtigung von individuellen Ruhezeiten
  • Gemeinsames Frühstück