Gewerbeverein Obing e.V.

Öffnungszeiten und Service in Zeiten von Corona

Hier finden Sie Informationen, welche Mitglieder geöffnet haben, welche Änderungen bei Service und Öffnungszeiten sie haben und welche Dienste sie anbieten. Die Liste wird laufend ergänzt und gepflegt.

Einzelhandel – Nahversorgung – Direktvermarktung

Nahkauf Plank

Kostenloser Lieferservice ab 10 € Einkaufswert. Immer Dienstag und Mittwoch vormittags. Telefonische Bestellungen bis zum Vortag unter 08624 891 329.

Vorübergehende Kürzung der Öffnungszeiten von 23.03.2020 – 04.04.2020:
Montag – Samstag von 7:00 Uhr – 18:00 Uhr.

Ab 06.04.2020 neue Öffnungszeiten:
Montag – Samstag von 7:00 – 19:00 Uhr

EDEKA Karavil

Lieferservice Dienstag und Donnerstag Nachmittag. Bitte bestellen Sie einfach per Fax oder E-Mail bis Montag bzw. Mittwoch Abend. Für die Lieferung erheben wir eine Servicegebühr von 2 Euro. Geliefert wird im Umkreis von 10 km.

Telefon: 08624 89 14 55, Fax: 08624 89 14 56, E-Mail: info@edeka-karavil.de

Öffnungszeiten: MO – SA 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Der Sitzbereich im Marktcafé ist geschlossen. Der Backshop ist bis auf weiteres Sonntags geschlossen.

Brothaus Lehrbach, Obing

Öffnungszeiten: MO – SA 6:00 – 13:00 Uhr und SO 7:00 – 10:30 Uhr.

ToGo-Service. Der Sicherheitsabstand von 1,5 m ist beim Ladenverkauf gewährleistet. Das Café ist geschlossen.

Camba Bavaria

Unsere Bäckerei und unser Brauerei-Ladl hat derzeit folgende Öffnungszeiten:

Mo – Sa 9:00 – 17:00 Uhr (könnte sich ändern)

Bäckerei ToGo

Mittags: Montag & Mittwoch: Belegte Brötchen, Dienstag & Donnerstag: Foccaccia (Belegte warme Fladenbrote), Gekühltes Bier

Ladl ToGo

Bier, Honig, Biersalz

Gärtnerei Maier, Oberbrunn

Liebe Kunden, leider haben wir aufgrund der Corona-Krise bis auf weiteres unser Geschäft geschlossen.

Immer aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Elektro Laxganger

Wir sind für Aufträge und Bestellungen wie folgt erreichbar: MO – FR von 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr.
E-Mail: info@elektro-laxganger.de
Onlineshop: www.ep-laxganger.de

Sie erhalten die Ware auf Wunsch per Versand oder Abholung. Dazu steht vor unserem Laden eine Abholbox bereit.

FRUGA Getränkefachmarkt Schnebinger

Ladenöffnungszeiten: Mo – Fr 7.30 bis 18.00 Uhr und Sa 7.30 bis 12.30 Uhr

Ihre Getränkebestellung nehmen wir wie gewohnt per Telefon 08624 875262 oder E-Mail getraenke@schnebinger.de entgegen.

Unser Heimdienst bleibt weiterhin bestehen, wir müssen zu Ihrem und zum Schutz unserer Angestellten nur den Kontakt zu Ihnen vermeiden. Wir bitten Sie daher, dass Leergut vor die Tür zu stellen, da unser Bierfahrer die Getränke dort auch für Sie abstellen wird.

Wenn bei Ihnen das Leergut ohnehin für uns frei zugänglich steht, bleibt alles beim Alten. Eine Barbezahlung ist derzeit nicht möglich, wir werden Ihnen bis auf Weiteres eine Rechnung per Post oder E-Mail zukommen lassen, die Sie dann bitte überweisen.

Weine am Fiehrerhof, Weinhandel

Wein-Einkauf möglich zu folgenden Öffnungszeiten und nach tel. Vereinbarung:

Freitag                   12.00-17.00 Uhr
Samstag                  9.30-12.00 Uhr

Tel.08624/4193, mobil:01715788955

Lieferservice im Umkreis von 25 km, Versand per UPS. Bitte in jedem Fall vorab anrufen um die Übergabe/Abholung zu besprechen.

Raumausstattung Konrad Sailer

Die Klopapierkrise kann beendet werden! Bei mir im Geschäft gibt es die originale Po-Dusche von happypo (https://happypo.de/)

Man spart mindestens! 50 % Klopapier und gewinnt ein Plus an Komfort und Hygiene. Nicht nur in Zeiten des Klopapiermangels eine echte Alternative.

Bei mir zum Super-Preis von 18,– €, und bei mehreren Stück gibt’s nochmal Rabatt.

Während der Ausgangsbeschränkungen bitte einfach an der Ladentüre läuten. Möglichst einzeln kommen und für die ganze Familie einkaufen.

Thermomix Angela Utz

Leider kann ich dich zur Zeit nicht persönlich besuchen. Ich bin dennoch für dich da und berate dich gerne per Telefon.

Da ich dir den Thermomix und sein Zubehör leider nicht wie gewohnt zeigen kann, hast Du die Möglichkeit diesen kostenlos zu testen und zwar bequem und risikofrei. 30 Tage bei dir zuhause!

Melde dich per E-Mail (alois.utz@gmx.de) oder Telefon (08624 2931) bei mir und bestelle den Thermomix bei mir zum testen für zuhause. Nur im Zeitraum vom 23.03. bis 12.04.2020.

Fleisch ab Hof – regional & bio – Martina Ecker-Brandl

Einkauf von regionalem Bio-Fleisch und Bio-Wurstwaren. Nächster Frischfleischverkauf von Bio-Rind am Donnerstag den 02. April 2020 von 15 – 18 Uhr. Vorbestellungen sind erwünscht. Gerne können Sie auch jederzeit einen separaten Termin mit mir vereinbaren. Telefonische Bestellungen unter 08624/879777.

Öffnungszeiten Laden jeden Samstag von 10:00 – 12:00 (solange der Vorrat reicht) oder jederzeit nach telefonischer Vereinbarung.

Martina Ecker-Brandl | Schmiedweg 1 | 83119 Obing – Pfaffing | info@fleisch-ab-hof.de | 08624 879 777

MWK Bionic GmbH, Bad Endorf

Wir sind auch weiterhin für Sie da! Zwar ist unser Parteienverkehr zur Eindämmung des Coronavirus eingeschränkt, aber wir stehen Ihnen wie üblich kompetent beratend zur Seite. Sie können Ihre Bestellungen gerne wie gewohnt per Telefon oder E-Mail an uns leiten. Ihre Produkte werden weiterhin an Sie geliefert.

Hier Informationen zu aktiv biologischen Desinfektions-Produkten und Reinigern.

Gärtnerei Jetzinger

Liebe Kunden,

ab sofort bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

Abholung

Sie bestellen telefonisch Gemüsepflanzen und Kräuter. Wir stellen ihren Auftrag zusammen und stellen ihn bei uns vor die Ladentür. Sie kommen vorbei und holen ihre Ware ab. Das Geld werfen Sie in die bereitgestellte Kasse.

Lieferservice

Ab 15 Euro Bestellwert liefern wir in Obing und Umgebung Gemüsepflanzen, Kräuter und Frühjahrsblüher zu Ihnen nach Hause. Bestellungen bitte auch telefonisch.

Bestellungen bitte unter Telefon 08624 2410

zur Internetseite

Gardinenatelier Bella Casa

Josefa Langwieser vom Gardinenatelier Bella Casa näht ab sofort Mund-Nasen-Masken. Sehr gute Passform mit Drahtbügel.
Kostenpunkt: 4,50 Euro
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte direkt an Josefa Langwieser: Telefon: 08624 879 627

Gastronomie & Hotels

Landhaus Griessee

Hotel Garni – Übernachtung mit Frühstück weiterhin für Geschäftsreisende und Handwerker geöffnet.

Trattoria Da Giuseppe, Kienberg

Täglich Abholservice ab 17.30 Uhr (außer Dienstag Ruhetag)

Alte Zollstation, Pittenhart

Wir haben einen Lieferservice und To go von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 20.00 Uhr. Unsere Tagesgerichte stellen wir immer auf Facebook.

Zur Facebook-Seite

Kriers Imbiss

Geöffnet von 9:00 bis 14:00 Uhr. Es gibt eine Mitnahmekarte, hier auch zum herunterladen.

Aktuelles immer auf der facebook-Seite

Yim Yim – thai köstlich

Derzeitige Öffnungszeiten für „Take away“: Dienstag bis Samstag von 11.00 bis 14.00 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr

Immer aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Internetseite und bei facebook.

Orient KebapHaus Obing

Geöffnet Dienstag bis Sonntag von 10:30 bis 21:00 Uhr, Telefonische Bestellung unter: 08624 879021
toGo Service und Hauslieferung bis 10 km, Bestellwert ab 30 Euro.

Zur Facebook-Seite

Gasthof-Metzgerei-Hotel Oberwirt

Die Metzgerei hat zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet:

MO, DI, DO   7:30 – 13:00 Uhr
MI                    geschlossen
FR                    7:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
SA                    7:00 – 12:00 Uhr

Des weiteren bieten wir Essen zum Mitnehmen an, Oberwirt-To-Go.

Die aktuelle Wochenkarte finden Sie auf facebook. Zusätzlich gibt es jeweils Schweine Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Preiselbeeren.

Gasthaus & Kleinkunstbühne zur Post – Beim John

Wir bieten ab sofort Essen zum Abholen an. Dazu haben wir eine spezielle “ToGo-Karte” zusammen gestellt. Burger, Schnitzel, Nudeln und mehr.

Öffnungszeiten sind: Mittwoch bis Samstag von 17:00 – 20:30 Uhr und Sonntag von 11:00 – 14:00 Uhr.
Wir bitten um telefonische Bestellung unter 08624 2206.

zur Internetseite

Handwerk

HR Tec, Herbert Reininger

Betrieb läuft mit reduziertem Personal weiter, so dass die Ansteckungsgefahr minimiert wird, Aufträge werden telefonisch angenommen. Die Monteure, die wegen Notdienst etc. die zur Kundschaft müssen  sind mit Mundschutz und Desinfektionsmittel ausgerüstet!

Zeller Kamin, Zeller Metall

Produktion von Zeller Metal und Zeller Kamin sind geöffnet. Der Kundendienst läuft ebenfalls. Die Ofen-Ausstellung ist geschlossen.

BayWa AG Baustoffe

Wir haben geöffnet, sind jedoch nur per Telefon und Mail zu erreichen.

Die BayWa Baustoffe in Obing bieten nun auch einen Lieferservice.
Telefon: 08624 87990. E-Mail: baustoffe-obing@baywa.de.

Nutzt unseren praktischen Zustellservice für alles, was Ihr für Haus & Garten braucht. Bestellungen sind telefonisch oder per Mail möglich. Unser Online-Shop ist unter baywa-baustoffe.de erreichbar.

Öffnungszeiten Montag – Freitag 07:00 – 12:00 + 13:00 – 17:00 Uhr; Samstag geschlossen

Unser Baustoffmarkt und unsere Ausstellungsflächen sind vorübergehend geschlossen.

• Gewerbekunden
    • Abholungen von Waren bei uns am Lager ist bei Vorbestellung (per Mail oder per Telefon) möglich. Wir haben kontaktloses Abholen eingerichtet (Vorbestellen – Ware wird in Abholboxen zur Abholung bereitgestellt).
  • Privatkunden
    • Aktuell keine Warenausgabe bei uns am Standort an Privatkunden erlaubt
    • Auslieferungen an die Baustelle / zum Kunden durch unsere eigenen LKW’s sind möglich – Vorlaufzeit aktuell ca. 2-4 Tage
  • Sonstiges:
    • Aktuell sind keine Warenrücknahmen möglich
    • Aktuell sind keine Bar-Käufe möglich, nur Kauf auf Rechnung bei bestehendem Kundenkonto

Josef Hogger Tiefbau e.K.

Wir halten unseren geregelten Betrieb auf den Baustellen, soweit es möglich ist, aufrecht. Wir weisen auf die Regelungen des Bundes und der Länder, besonders im Umgang und den hygienischen Grundsätzen, hin. Arbeitszeiten sind von Mo-Do 07 – 17 Uhr und Freitag 07 – 13:30 Uhr.

Das Büro ist nur für Mitarbeiter zugänglich, aber telefonisch und unter den bekannten E-Mail-Adressen während den o. g. Arbeitszeiten erreichbar. Vertreter und andere Interessenten haben nur Zugang nach telefonischer Vereinbarung.

Bei Notfällen, insbesondere für Wasserrohrbrüche o. ä., stehen wir in Kontakt mit den örtlichen und zuständigen Betreibern, um Reparaturarbeiten zeitnah einrichten zu können.

Roland Liegl küche.bad.innenarchitektur.

Das Ladengeschäft ist momentan geschlossen, wir sind aber weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten (9-12 und 14-18 Uhr) telefonisch und per eMail erreichbar.

Unser Büro ist besetzt. Beratung, Planung, Präsentation erfolgt kontaktlos und klappt sehr gut!

EFKA-Tec Freilinger GmbH

Liebe Kunde,

um den Persönlichen Kontakt wegen der aktuellen Corona Situation so gering wie möglich zu halten, bitte wir Sie Ersatzteilbestellungen am besten per Telefon aufzugeben. Ebenso bieten wir einen Lieferdienst für Ihre Geräte und Teile an.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 07:45 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr ,Samstag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Kontakt:
E-Mail: martin.berger@efka-tec.de

Gesundheit & Beauty & Wellness

Physiotherapie Florian Seehars

Wir haben bis einschließlich 03.04.2020 Notfallbetrieb. D.h. eine Physiotherapie ist nur im Notfall möglich. Sollte das der Fall sein, sind wir telefonisch unter 08624 891389 erreichbar und vereinbaren Termine.

Osteopathie Klaus Rixner

Praxis ist geschlossen. Akute Schmerzpatienten werden auf Anfrage behandelt.

Zahnarztpraxis Dr. Pia und Dr. Matthias Post

Wir haben uns zum Notdienst der Zahnärzte angemeldet und haben offen. Je nach Lage allerdings auch eingeschränkt. Öffnungszeiten sind telefonisch nachfragbar. (08624 2347).

Naturheilpraxis Lenka Ober

Wir dürfen offen haben und der Besuch einer Naturheilpraxis ist auch bei Ausgangsbeschränkungen möglich.

Zur facebook-Seite

Naturheilpraxis Elke Burkert

Telefonsprechstunde tägl. Montag bis Freitag 11 Uhr bis 20 Uhr und Samstag 12 Uhr bis 18 Uhr

oder über Skype : elke.burkert nach vorherigem Anruf unter Festnetz 08624 89 16 11 oder Handy 0176 700 64 134
Die homöopathischen Arzneien werden per Post versendet oder können jederzeit direkt im Postkasten an der Praxis abgeholt werden.

San Esprit, Zentrum für geistiges Heilen

Derzeit sind wir für Rückfragen oder Auskünfte zu unserem Betrieb von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Montag bis Freitag telefonisch erreichbar. Telefon: Zentralruf: 089 23 51 20 79.

Aufbrezlerei, Pia Meier

Unsere Kunden können Gutscheine und Produkte online beauftragen und wir schicken sie dann zu! (www.aufbrezlerei.de)

Miriam Markgraf Bioenergetische Behandlungen

Liebe Kunden und Kundinnen, Termine sind im Moment bis auf Weiteres nicht möglich. Wer dringend etwas bestellen möchte (Piroche Cosmetiques) kann mich telefonisch erreichen unter 08624 879415 oder info@bioenergetik-miriam-markgraf.de und dieses mitteilen. Gesundheitliche Grüße Miriam Markgraf.

Finanzen und Dienstleistungen

Hans Asböck – Regionaldirektion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung

Wir arbeiten “kundenkontaktlos” weiter, und sind telefonisch und per Email oder FAX erreichbar wie immer. Demnächst können wir auch Videoschaltungen anbieten. Unterlagen können per FAX, Email oder per Post (z.B. Mopedschilder) verschickt werden.

Lohnsteuerhilfe und Buchhaltungsbüro Birgit Furtner

Aktuell nur telefonische Beratungen, bis auf Weiteres kein Parteiverkehr! Nach telefonischer Vereinbarung können die Unterlagen per Post, Email oder über unser sicheres Lohi-Portal an uns weitergeleitet werden.

Für die Freischaltung zum Portal reicht ein kurzer Anruf (08624 879218).

Steuerkanzlei Lange-Reimann & Ernst

Geöffnet im Rahmen der Öffnungszeiten. Der „persönliche Kontakt“ wird aber auf die Abgabe von Unterlagen (z. B. monatliche Buchhaltungsordner) eingeschränkt.

Beratungstermine und Besprechungen werden online abgehalten. Viele Mitarbeiter sind im Wechsel, im Homeoffice, um die Kinderbetreuung zu gewährleisten.

Wir sind aber für alle unsere Kunden da!

Insbesondere beim Thema Soforthilfe, Kurzarbeit, Anpassung der Vorauszahlungen, Auswertungen für die Banken wg. Sofortkrediten.

Alle Infos auch zusammengefasst auf   www.stb-lre.de

Zeltsperger Immobilien & Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG

Hubert Zeltsperger – Finanzierungsberatung und Immobilienvermittlung

Ich bin aktuell telefonisch (0175/8509630) oder per mail (hubert@zeltsperger-iw.de) von Montag bis Freitag von 8.oo bis 18.oo erreichbar. Beratungen erfolgen derzeit projekt- und situationsbezogen meist telefonisch. Unterlagen werden in meinem Büro am Brunnerweg 8 weiterhin persönlich angenommen. In Krisensituationen und bei Handlungsbedarf stehe ich auch außerhalb meiner Bürozeiten zur Verfügung.

Büro für DVAG – Johann N. Ostermaier

Ihre Liquidität im Mittelpunkt.

Darlehen:

Investieren, ablösen oder einfach umschulden.

Mit unserem Darlehen erhalten Sie schnell und einfach Liquidität.

Bedarfsgerecht und sinnvoll einsetzbar für alle unternehmerischen Zwecke.

Kontakt 0170 234 4302

Raiffeisenbank Chiemgau-Nord – Obing eG

Hauptstelle Obing

Wir haben weiterhin im Rahmen unserer Öffnungszeiten, die Sie auf unserer Internetseite https://www.rb-chiemgau-nord.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/uebersicht-filialen/filialsuche.html

immer aktuell abrufen können für sie geöffnet.

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie unsere Mitarbeiter auch telefonisch unter den auf der Homepage  angegebenen Telefonnummern.

Auto & Mobiles

KFZ-Teile Huber

Wir haben normal geöffnet, Mo – Fr 08:00-12:00 und 12:30-17:30 und Sa 09:00 – 12:00 Uhr.

Öffnungszeiten und Bedienzeiten sind nach wie vor gültig, jedoch sollte die Werkstatt nur noch im Eingangs/ Empfangsbereich betreten werden. Das Betreten der Werkstatt ist nur Mitarbeitern der Firma KFZ Teile Huber gestattet.

Terminvereinbarung jederzeit möglich unter 08624/8797180 oder 0170/2327513, gerne auch per WhatsApp und email- info@kfzteile-huber.de

HU/ AU werden auch weiterhin in unserem Haus durchgeführt.

Auto Freilinger GmbH

UPDATE Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Unsere Werkstätten in Obing und Traunreut sind weiterhin wie gewohnt geöffnet. Selbstverständlich treffen wir alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz für euch und uns.

Wenn ihr möchtet, holen wir euer Fahrzeug an der Haustüre ab und stellen dieses danach kostenlos wieder zu.
Wir möchten nicht dass ihr, wenn ihr auf euer Fahrzeug angewiesen seid, ein Risiko eingeht! Daher der neue kostenlose Service von uns als Auto Freilinger GmbH für unsere bekannten und neuen Kunden. Dies gilt solange uns der Virus hier in der Gegend auf Trapp hält!

💡Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir euch um:
• telefonische Terminvereinbarungen
• pünktliches Erscheinen oder die Nutzung unseres kostenlosen Hol- und Bringservice
• rechtzeitige Terminstornierungen
Von unserer Seite behalten alle Termine ihre Gültigkeit.

Fahrschule Entholzner

Die Fahrschule ist bis vorerst 19.04.2020 komplett geschlossen. Es finden keine Unterrichte oder Fahrstunden statt.

KFZ Friedl

Wir haben an unseren üblichen Geschäftszeiten offen und wir können noch alle Leistungen erbringen.