10. Obinger Kulinarium

Am 30.04. und 01.05.2016 findet das 10. Obinger Kulinarium statt – dann geht es wieder musikalisch und kulinarisch durchs Wochenende.

Am Samstag finden in den Obinger und Frabertshamer Gaststätten und Kneipen kleine Konzerte statt. Die Küchen servieren feine kulinarische Köstlichkeiten.

Eintritt am Samstag: Einmalig 5 Euro (inkl.Nutzung des Pendelbusses).

Plakat Kulinarium 2016Dafür kann man in 5 Wirtschaften verschieden Interpreten hören.

Zwischen Obing und Frabertsham verkehrt ein Pendelbus. Abfahrt ist jeweils zur vollen Stunde bei Kufner Richtung Frabertsham zum Reiter. In Frabertsham ist jeweil zur halben Stunde Abfahrt Richtung Obing. Die Benutzung des Pendelbus ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Am Samstag und Sonntag servieren die Gaststätten zum Mittagstisch und Abends ausgesuchte Köstlichkeiten.

Die teilnehmenden Betriebe und der Gewerbeverein Obing freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen ein paar schöne Stunden in Obing.

Viel Vergnügen beim Obinger Kulinarium

„Frühjahrsmüdigkeit – Schluss damit und auf zum Obinger Kulinarium“. Der musikalische und kulinarische Streifzug durch Obing und Frabertsham ist eine gute Gelegenheit, um nette Menschen zu treffen und vom Alltag zu entspannen. Nicht nur Musikfreunde schätzen die beliebte Veranstaltung, die heuer bereits zum 10. Mal aufgelegt wird. Besucher, die bei einem guten Essen ein paar gemütliche Stunden bei Stimmungsmusik verbringen möchten, sind hier ebenso gut aufgehoben wie Nachtschwärmer, die gerne abrocken. Der bunte Mix aus verschiedenen musikalischen Live-Acts und Spezialitäten aus der bayrischen und internationalen Küche  garantiert einen unterhaltsamen Abend für Alt und Jung. Mit einem einmaligen Eintrittspreis von 5 Euro löst der Besucher am Samstagabend das Ticket für eine unbeschwerte  Gaststätten-Tour durch verschiedene Musik- und Geschmacksrichtungen. Das abwechslungsreiche Musikprogramm, das jeweils um 20 Uhr beginnt, trifft alle Geschmacksrichtungen  und sorgt für beste Stimmung. Im Preis inbegriffen ist auch ein Shuttle-Bus, der sich bei den vorangegangenen Veranstaltungen bereits bestens bewährt hat. Der Bus fährt am Samstag ab 20 Uhr vom café barolino jeweils zur vollen Stunde von Obing nach Frabertsham und jeweils zur halben Stunde  von dort wieder zurück und  ermöglicht so einen unbeschwerten Wirtshaus-Bummel. Das eigene Auto kann also getrost in der Garage bleiben. Die letzte Fahrt ist um 0.30 Uhr zurück nach Obing. Bis dahin kann der Besucher einen vergnüglichen Abend genießen und bleiben, wo es ihm grad gefällt. Im café barolino in der Bräugasse 1 erwartet die Besucher am Sonntag ab 10 Uhr ein Brunch mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten. Am Samstag gibt es Fingerfood oder auf Vorbestellung auch ein vegetarisches Menü. Dazu zaubern die fünf Musiker von Voodoohounds  mit Spielfreude und einer Mischung aus eigenen Songs und Interpretationen weniger bekannter Bluesstücke eine Stimmung wie in alten amerikanischen  Rhythm ‘n‘ Blues Clubs. Gleich nebenan im Yim Yim, in der Wasserburgerstr. 6, kommt es zu einer spannenden Begegnung zwischen thailändischer Küche und alpenländischer Volksmusik und internationaler Folklore mit der Brannenburger Zithermusi. Im Gasthof zur Post beim John sorgt die Haager Rockformation Stone Age für echten Groove. Gecovert werden Gute – Laune – Rocksongs von den Stones, CCR, Clapton und ähnlichen Zeitzeugen der späten 60er und 70er, mit authentischen, ehrlichen Sound. Dazu werden Steak und Burger serviert. Gute Laune und 100 Prozent Stimmung wird beim Gasthof Reiter in Frabertsham vorhergesagt. Hier stehen Frühlingsgrüße mit Spargel und Bärlauch  und Unterhaltung mit den original bayrischen „ Mörntalern“  auf dem Programm. Kenner ahnen bereits, dass hier die Gäste kräftig zum Mitfeiern animiert werden. Gewohnt rockig geht’s im Ash-Rock zu. Hier spielt die Chiemgauer Band Pozor – der Name kommt aus dem Tschechischen und bedeutet Achtung oder Vorsicht und genau darauf können sich die Besucher einstellen, denn „Achtung“ hier geht mit Hits von den Toten Hosen und Böse Onkelz über Hubert von Goisern und STS bis hin zu Bonfire und Greenday die Post ab. Am Sonntag bieten die Lokale ab 11 Uhr ihre kulinarischen Schmankerl. Der Gewerbeverein Obing freut sich auf ein Wiedersehen und wünscht Ihnen ein unterhaltsames und erlebnisreiches Wochenende!

Text: Christl Auer