Mitglieder-Stammtisch mit Betriebsbesichtigung der BayWa Baustoffe AG

Der Betriebsleiter der BayWa Baustoffe in Obing, Christian Laxganger, hatte die Mitglieder des Gewerbevereins Obing zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließendem Stammtisch eingeladen.

Christian führte uns über das weitläufige Betriebsgelände. Lager, Ausstellungsflächen und Baumarkt erstrecken sich nach umfangreichen Erweiterungsmaßnahmen auf drei Gebäude und eine große Außenfläche. So wurden neue Lagerflächen geschaffen, eine neuer Ausstellungsraum eingerichtet und der Baumarkt erweitert und das Sortiment aufgestockt.

Besonderes Interesse bei den Besuchern weckte die neue “Zuhause-Erlebniswelt” – eine Art Lehrpfad für angehende Bauherren. Hier findet man auf über 450 m² alles zum Thema Baustoffe, Fenster, Türen und Fliesen rund um den Hausbau.
Dieser Lehrpfad ist der erste seiner Art in Deutschland und zeigt anschaulich welche Möglichkeiten die modernen Materialien beim Hausbau bieten.

Nach der Führung traf man sich noch im Aufenthaltsraum des BayWa Baumarkts und ließ den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.
Wer sich die neue Ausstellung persönlich ansehen will, hat dazu am Marktwochenden 19.05.2019 Gelegenheit.