Strom tanken in Obing – die Lücke ist geschlossen

Möchte man als Bürger bei der E-Mobilität aufspringen, ist der benötigte Strom oftmals ein Kriterium für die Anschaffung eines E-Autos. Dieser Baustein im Rahmen der E-Mobilität ist nun im Raum Obing und Umgebung durch eine E-Schnellladestation bei Adi Stadler Car-Wash gesetzt.

An vier Ladepunkten können ab sofort gleichzeitig vier Fahrzeuge am Alpitronic Hypercharger laden. Die Station hat eine Gesamtleistung von 200 kW/h und wird aus 100% Ökostrom gespeist. Geöffnet hat die Ladestation 24 Stunden an 7 Tagen. Moderne Bezahlmethoden ermöglichen bargeldloses E-Laden über die bekannten Bezahl-Apps. Die Vorbereitung für Bankkartenzahlung ist eingerichtet. „Nun kann man als Bürger in Obing und Umgebung seinen Wunsch der Elektromobilität Wirklichkeit werden lassen. Auch Reisende in unserer Umgebung auf den Kreis- und der Bundesstraße haben nun eine Ladeoption mehr auf der Durchfahrt.“, so Adi Stadler. Er selbst hat eine Testphase mit einem E-Auto erprobt und festgestellt, dass die Flexibilität und Unabhängigkeit sehr stark vom E-Ladenetz in der Region, vor allem auf dem Land abhängig ist. „Dazu möchte ich einen Beitrag leisten und das regionale Netz mit meinem Angebot verdichten.“. Für ein großes Einzugsgebiet ist nun ein verlässliches Angebot einer E-Schnellladestation entstanden.

ladestation1 ladestation2